[MEDIAMARKT. Ich bin auch nicht blöd!]
[MEDIAMARKT2]
www.msida.de

Seite erstellt am: 16.11.2008

Seite aktualisiert am:

09.09.2012

Aus aktuellem Anlass (26.11.2008) musste ich den Entschluss fassen, nie wieder etwas von der Firma MEDIAMARKT, noch ein Produkt der Firma JURA zu kaufen, denn ich bin doch nicht blöd!!!

 

Membranregler einer JURA IMPRESSA F70 nach ca. 20000 Bezügen. Sowas nenne ich “JURA QUALITÄT”.

JURA 3_1
JURA 4_1

Weiteres dazu auf Seite 2 (MEDIAMARKT2)

Ärger mit
dem
ProMarkt
MEDIAMARKT2

26.12.2008

Vor einigen Tagen erhielt ich eine Schreiben der Rechtsabteilung des MEDIAMARKTES mit folgendem Text:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

in obiger Angelegenheit wurde durch unsere Mandantschaft mitgeteilt, dass Sie erneut die Geschäftsräume unserer Mandantschaft aufsuchten und sich dort in abfällig über unsere Mandantschaft und einzelne Mitarbeiter äußerten. Dies ist nunmehr nicht mehr hinnehmbar.

Unsre Mandantschaft hat sich daher entschlossen, in Zukunft auf Sie als Kunde zu verzichten. Namens unserer Mandantschaft erteilen wir Ihnen daher Hausverbot für die Geschäftsräume unserer Mandantschaft. Selbstverständlich greift dieses Hausverbot erst dann ein, wenn Sie durch unsere Mandantschaft Ihr repariertes Gerät zurückerhalten haben. Wenn sie in Zukunft Ansprüche im Rahmen der Plus Garantie geltend machen wollen, so möchten Sie sich bitte an die kostenfreie Garantiehotline wenden. Diese ist auf dem Zertifikat abgedruckt.

Abschließend möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Schriftverkehr ausschließlich über uns als bevollmächtigten Vertreter zu führen ist.

Mit freundlichen Grüßen

 

Selbstverständlich habe ich per E-Mail sofort darauf reagiert.

Das Hausverbot ist zwar kein Problem für mich, da ich schon auf dieser Internetseite verkündet habe, dort nichts mehr zu kaufen. Dennoch soll dieses Hausverbot nicht unkommentiert bleiben. Es ist unglaublich, dass der MEDIAMARKT einem Kunden Hausverbot erteilt, nur, weil sich der Kunde gegen die “Arbeitsweise” des MEDIAMARKTES zur Wehr setzt. Weiter ist unglaublich, dass der MEDIAMARKT über seine Rechtsabteilung Unterstellungen mitteilen lässt, die noch nicht einmal präzisiert waren. Man scheint dort also vor nichts zurück zu schrecken.

Ich habe auch kein Problem damit, dass die Rechtsabteilung des MEDIAMARKTES bzw. der zuständige Anwalt meine vorherigen Ausführungen zur Kenntnis nehmen wird und dies wird er in jedem Fall, denn er hat bereits eine Überprüfung dieser Seite angekündigt. Wenn ihm daran etwas nicht passt, dann soll er sich an seine Mandantschaft wenden, die ihm diese Verzerrung von tatsächlichen Sachverhalten mitgeteilt hat. Was hier “ nicht mehr hinnehmbar “ ist, ist einzig und allein das gesamte Verhalten des MEDIAMARKTES. Auf einen möglichen Rechtsstreit diesbezüglich bin ich jedenfalls bestens vorbereitet.

08.01.2009

Am 05.01.2009 schrieb ich folgende E-Mail an die Rechtsabteilung des MEDIAMARKTES:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

obwohl ich morgen einen Anwaltstermin zwecks Durchsetzung meiner Forderung zur Auslieferung eines neuen JURA Kaffevollautomaten habe, muss ich Ihre Mandantschaft zur kurzfristigen Auslieferung der sich in Reparatur befindenden Maschine ermahnen. Grund: Es ist eine Zumutung, dass ich nun schon seit 3 Wochen ein Leihgerät benutzen muss, dass bekanntlich ebenfalls teilweise defekt ist.

Durch das Verhalten Ihrer Mandantschaft sehe ich mich gezwungen, eine direkte Kontaktierung durch Ihre Mandantschaft zu untersagen.

Hochachtungsvoll

 

Die Antwort der Rechtsabteilung vom 07.01.2009 lautete wie folgt:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

nachdem das Angebot ein Austauschgerät vom Hersteller zu erhalten durch Sie abgelehnt wurde, befindet sich das Gerät im unreparierten Zustand beim Hersteller. Wünschen Sie nunmehr eine Übergabe in diesem Zustand, so bitten wir um kurze Mitteilung. Das Gerät wird dann angefordert und kann dann durch Sie abgeholt werden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Meine Antwort vom gleichen Tag:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

es ist wohl als selbstverständlich anzusehen, dass ich die reparierte Maschine kurzfristig zurückhaben möchte und nicht die defekte. Die offensichtlich vorsätzliche Verzögerung durch Ihre Mandantschaft ist nicht hinnehmbar, denn dass Gerät wurde bekanntlich bereits schon am 15.12.2008 beim Mediamarkt abgegeben.

Was die von Ihnen erwähnte Abholung betrifft, so habe ich mich wohl in meiner E-Mail vom 22.12.2008 unmissverständlich ausgedrückt.

Ich möchte an dieser Stelle die Dringlichkeit der Angelegenheit betonen, denn das Leihgerät produziert trotz Reinigung Kaffee, der oft Kaffeesatz am Boden der Tasse hinterlässt.

Bezüglich meines Anspruchs auf eine neue Maschine bzw. der Erstattung des Kaufbetrages wird Sie mein Anwalt kontaktieren.

Hochachtungsvoll

 

Jeder mag sich bezüglich dieses Verhaltens selbst seine Meinung bilden. Der aktuelle Sachverhalt spricht wieder einmal für sich: Die von mir am 15.12.2008 beim MEDIAMARKT bereits zum 4. Mal zur Reparatur gegebenen Maschine war also bis zum 07.01.2009 noch nicht repariert und ich muss mich weiter mit einem teilweise defekten Leihgerät behelfen!!! Der komplette Sachverhalt, insbesondere auch der aktuelle, zeigt deutlich, was man von der “Kundenfreundlichkeit” des MEDIAMARKTES halten kann.

15.01.2009

Zwischenzeitlich erhielt ich per E-Mail vom Anwalt der MEDIAMARKTES die Information, dass ab sofort nur noch Schriftverkehr zwischen den Anwälten erfolgen dürfte. Daraus ergab sich, dass ich insgesamt betrachtet also erstens nicht mehr dem MEDIAMARKT und zweitens nicht mehr dem Anwalt des MEDIAMARKTES schreiben darf. Diesen neuen Sachverhalt teile ich meinem Anwalt mit.

Eben erhielt ich einen Anruf meines Anwalts, der mir mitteilte, dass er telefonisch Kontakt zum Anwalt des MEDIAMARKTS hatte, bei dem ein Rückerstattungsbetrag von 700,00 Euro, die Erstattung des gesamten Kaufpreises, sowie die Entfernung dieser Internetseite im Gespräch waren. Etwas Konkretes wurde aber nicht angeboten.

19.01.2009

Bis heute war diese Seite unter einer Domain erreichbar, die gerade zur Verfügung stand, weil sie nicht benutzt wurde. Ab sofort ist diese Seite auch unter:

www.contra-mediamarkt.de

erreichbar.

Nachtrag: Am 09.01.2009 erhielt ich eine Nachricht, dass ich die Maschine, die ich am 15.12.2008 zur Reparatur gegeben hatte, abholen kann, allerdings im nicht repariertem Zustand !!!! Da fehlen einem wohl die Worte.

21.01.2009

Nach dem aktuellen Stand der Dinge werde ich wohl dem MEDIAMARKT als “ungeliebter Kunde“ im Rahmen der PLUSGARANTIE noch für über 3 Jahre erhalten bleiben, denn ich werde wohl meine zum 4. Mal (!) reparierte Maschine wieder zurück bekommen. Na dann, - der nächste Garantiefall wird erfahrungsgemäss nicht lange auf sich warten lassen und wie viele Garantiefälle es in den weiteren Jahren noch geben wird, kann man schon auf Grund von 4 Garantiefällen in noch nicht mal 2 Jahren erahnen. Diesbezüglich möchte ich noch einmal einen Satz des MEDIAMARKTES aus dem Internet zitieren:

Denn bei uns ist nach dem Verkauf noch lange nicht Schluss. Garantiert”.

In diesem Satz steckt viel Wahrheit, wie der vorliegende Fall unter Beweis stellt!

27.01.2009

Heute erhielt ich einen Anruf vom MEDIAMARKT, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass ich morgen meine reparierte Maschine zurück erhalten werde, - na ja, sie war ja auch “erst” seit 15.12.2008 in Reaparatur.

28.01.2009

Tatsächlich wurde heute die bereits zum 4. Mal reparierte Maschine geliefert und das Leihgerät abgeholt. Bei Lieferung wies das Gerät 6863 Bezüge auf, die von mir notiert wurden, um beim nächsten Defekt ermitteln zu können, wie viele Bezüge es bis dahin gegeben hat und wie vielen Bezügen dies pro Tag entspricht.

 

09.09.2012

Ab ca. 19000 Bezügen lief an der rechten Seite regelmäßig Wasser aus und ab 20000 Bezügen war gestern das Gerät endgültig schrottreif. Durch einen Defekt an der Brüheinheit lief der Kaffee nicht mehr in die Tasse, sondern von innen in die Auffangschale.

Die folgenden Bilder zeigen den völlig vergammelten und undichten Membranregler der Pumpe sowie abgespülten Rost im Gerät.

 

JURA 1
JURA 2
JURA 3
JURA 5

Soviel zum Thema MEDIAMARKT und Kaffeevollautomaten von JURA

[MEDIAMARKT. Ich bin auch nicht blöd!] [MEDIAMARKT2]